Gerade in Computerspielen sind Gargoyles gern genutzte Monster, aber hinundwieder auch Helden ;)

Vorab an alle Gamer und Co: Ich selbst spiele nicht allzuviele Spiele, und von den meisten hier abgebildeten habe ich nicht allzuviel Ahnung, so das ich mich auf Infos von Google und Freunden, die hinundwieder zocken, verlassen muss.

Also, falls ich hier etwas völlig falsches, gar absurdes geschrieben habe: Nicht ärgern, sondern petzen.

Meine Mail findet ihr auf der Indexseite.

Inhalt:

 

In diesem Lustigen Ego-Shooter trifft man hinundwieder Gargoyles. Kennen tu ich dieses spiel jedoch nicht.

 

In diesem Jump n' Run spiel ist man ein Vampierjäger, der es hinundwieder mit Gargoyles zu tun bekommnt.

 

Wirklich wunderschöne Gargoyles kann man bei "Dungeons & Dragons" bekämpfen. Eigendlich Schade eigendlich ;)

Ursprünglich war "Dungeons & Dragons" ein Pen n' Paper spiel, was ich hier mal nur so erwähnen wollte.

 

"Firebrand", einer der Endgegner aus dem Adventure "Ghost'n Goblins" erhielt mit der Reihe "Gargoyles Quest" seine eigene Reihe in drei Teilen.

Ein spannendes Jump n' Shot für diverse Konsolen, eine mischung aus Action und Rollenspiel. Sehr gelungen :)

 

Das Adventure, in dem Firebrand aus "Gargoyles Quest" sein debut als Gegner hat.

 

 

Auch im unfertigen Gothic 3 darf man Gargoyles vermöbeln.

Dabei sehen die SOOOO süß aus ..

 

Stonegargoyle

Obsidiangargoyle

Die beiden Gargoyles aus Heroes of Might and Magic. Ein Rundenbasiertes Strategiespiel im Fantasysetting mit Rollenspielelementen. In der gesammten Reihe von 1 - 5 kommen Gargoyles drin vor.
Ein Garg aus Teil 1

 

Dies ist ein Japanisches Fanatsayrollenspiel aus frühster Zeit. Ausser einige You Tube Videos zu benennen kann ich nichts weiter zu dem Spiel sagen.

 

Kommen wir wohl zu den Interessantesten Spiel in dem man Gargoyles betrachten kann.

Open Arena, ein offener Quake 3 clone. Das 3D model für den Gargoyle gibt es genau wie das Spiel im Netz kostenlos zum herrunterladen und bearbeiten (Wohl klar dass ich an meiner eigenen version noch bastel XD) Aber erstmal ein paar shots von den wohl berümtesten Computergoyle :)

Dieses nette Modell steht in 4 verschiedenen Farben zum Download auf den entsprechenden seiten zur auswahl. Google hilft ^^

Gargoyles in Aktion

 

Ein mir bis Dato unbekanntes Spiel, indem man ebenfalls Gargoyles hauen darf.

 

 

UNIVERSE
In der Ultimareihe gibt es natürlich massenhaft Gargoyles. Allerdings bin ich hier äusserst unsicher, ob dass da unten wirklich noch als Gargoyle zählt..

 

Ob die Warcraft-Reihe oder WoW, bei Blizz sehen die Gargoyles alle einheitlich aus.
Sicher auch in Diablo 3. Im ersten Diablo sahen sie allerdings noch so aus:

 

In Primal spielt man neben der Hauptfigur Jen im wechsel ihren begleiter und Beschützer Skree, einen Gargoyle. aus der Welt Oblivion.

 

Aus der spielreihe Turrican gibt es zig Fanmadelevel. Das Levelpack "Underearth" für den Windows Turricanclone T2002, welches aktuell noch in der Beta ist, hat auch Gargoyles drinn - auch wenn nur als Deko ^^

 

 

In Dungeon Siege darf Gargoyles hauen. .. tyisch...

Es gibt vier Arten von Gargoyles

 

Heteric hat ebenfalls Gargoyles als Gegner, im zweiten Teil des Spiels könnten auch welche vorkommen... aber irgendwie sehen die aus wie Fledermäuse O.o

 

Gargoyles aus dem mir leider unbekannten Spiel "Dark Age of Camelot" Kurz "Daoc"
Diese Info bekamm ich von einem aufmerksamen Besucher dieser Seite, danke nochmal ^^

 

Die Reihe Beast hat zwar nicht viel mit Gargoyles zu tun, aber dennoch sind dort Gargies in allen drei Teilen Bestandteil, entweder als Gegner oder als Dekoration.

 

 

 

 

Im anschluß noch eine Gargbilder aus Spielen, die mir gänzlich unbekannt sind:

Könnte ebenfalls Open Arena sein.
Das stammt aus einem japanischen Rollenspiel.
Nett dargestellte Gargoyles in einem interessanten 3D spiel
Eins von EA nie auf den Marktgebrachtes 3D adventure. Das Design der Hauptcharaltere haben die leutz von EA geklaut. Die Originalbilder, simple Gargoyles Fanart, kann man heute noch bei Elfwood finden.

weiteres: